nach Oben

Kinderchor

Der Kinderchor St. Trudpert gestaltet Familiengottesdienste und führt mindestens einmal jährlich ein Kindersingspiel auf.

Auch wird an Weihnachten ein Krippenspiel für die Pfarrkirche St. Trudpert einstudiert.

  • Proben: Donnerstag von 16.30 Uhr - 17.15 Uhr
  • Ort: Proberaum UG Gasthaus "Kreuz" Münstertal
  • Leitung: Karin Karle und Evelyne Pfefferle

 

Rückblick Kindermusical "Ritter Rost geht zur Schule" vom Palmsonntag

Über 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren sangen und spielten die Geschichte „Ritter Rost geht zur Schule“ von Felix Janosa und Jörg Hilbert unter der Leitung von Evelyne Pfefferle und Karin Karle. Begleitet wurden sie von Janos Pfefferle (Posaune) und Linus Pfefferle (Schlagzeug).
Für die Kinder ist die Geschichte über den Schulbesuch des Ritter Rost und die Erlebnisse mit dem Lehrer und dem Hausmeister einfach nur lustig. Für uns Erwachsene hat diese Geschichte – wie alle Ritter-Rost-Geschichten – ein ernstes Thema bereit: Mit einem Augenzwinkern wird auf Lehrermangel und fehlendes Geld bei der Bildung hingewiesen, verpackt in eine lustige Geschichte und ohne erhobenen Zeigefinger.